Polymechaniker

Als Polymechaniker EFZ bin ich bestens versiert mit sämtlichen Materialien , sowie mit deren Fertigungs- und Verarbeitungs- Techniken zu arbeiten.
Für kleinere handwerklichen Tätigkeiten und Reparaturen bin ich der richtige Mann.

Was ist ein Polymechaniker?

Auszug Wikipedia:

"Polymechaniker ist in der Schweiz seit 1997 die offizielle Berufsbezeichnung, welche als Zusammenzug mehrerer technischer Berufe wie Mechaniker, Feinmechaniker, Maschinenelektriker, Werkzeugmacher, Maschinenmechaniker und Betriebsmechaniker eingeführt wurde."

"Für eine Polymechanikerlehre eignen sich Menschen, bei denen das Interesse für die Mechanik mit handwerklichem Geschick, guten Mathematikkenntnissen und raschem Auffassungsvermögen verbunden ist. Gute Leistungen in Mathematik und Physik sind nötig."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Polymechaniker